Samstag, 15. Dezember 2007

Das Leben hat uns wieder!

Es ist überstanden. Freitag nachmittag haben Neele und ich der University of Greenwich einen letzten Besuch abgestattet und unseren letzten Essay eingereicht. Wir haben kämpfen müssen, aber sind jetzt sehr stolz, dass wir alles geschafft haben. Und ob erfolgreich oder nicht, die letzten vier Wochen waren wirklich lehrreich - gerade weil wir so intensiv jeden Tag gelesen und geschrieben haben. Nun liegen nur noch drei Tage vor uns...wo sind bloß drei Monate geblieben???

Nachdem wir uns gestern einen Tag Entspannung zu Hause gegönnt haben, waren wir heute mal wieder uptown und unter Menschen. Nach vier Wochen Isolation ein (jetzt ernsthaft!) komisches Gefühl.
Zuerst wollten wir uns um 12 Uhr die Parade vor dem Buckingham Palace anschauen. Aber als uns die ganzen Leute entgegen kamen, ahnten wir bereits, dass die Parade wohl schon vorbei sein musste. Dem war dann auch so... (Sorry Papa! Vielleicht schaff ich es ja doch noch...)

Unser nächstes Ziel war Chinatown.




Wir haben lecker Sushi gegessen und uns chinesische Kinder beim Weihnachtslieder-Singen reingezogen.



Danach wollten wir eigentlich erst ins London Dungeon, ein Gruselkabinett, entschieden uns aber für Madame Tussaud. Der reguläre Eintrittspreis hierfür beträgt satte 50 Pfund für zwei Karten (ca. 75 Euro!). Zum Glück hatten wir einen Gutschein und bezahlten die Hälfte.

Und es war soo witzig!!!



2 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

sushi ist aber japanisch....sag bloß, das gibt´s auch im londoner chinatown! gibt es nämlich hier an jeder ecke, super günstig, weshalb wir mindestens 3 mal wöchentlich sushi essen. liegt daran, dass die chinesen voll auf japan abfahren. hab ich in meinem soziolgie-seminar gelernt und ich lad dann mal mein wissen ab :)

Christina hat gesagt…

ja stimmt, ist japanisch, und es gab auch nur zwei, drei restaurants die sushi angeboten haben! dazu war es auch leider nicht so super günstig. aber es geht halt nichts drüber!=)