Freitag, 23. November 2007

Olé olé!



An alle Fussballfreunde unter uns: Ich war Mittwoch zu Gast im "Heiligtum des Fussballs"!!!

Hier geschahen unglaubliche Dinge, unvergessliche Momente.
Hier verlor Deutschland 1966 gegen England im Finale.
Die wurden damit bisher ein einziges Mal Fussballweltmeister.
1996 hat Oliver Bierhoff hier aber auch das Golden Goal geschossen und uns zum Europameister gemacht...

Das Wembley ist schon was besonderes!

Es ist gerade erst modernisiert und im vergangenen März wiedereröffnet worden und sooo riesig, das zweitgrößte Stadion in Europa nach Camp Nou in Barcelona mit 100000 Sitzplätzen...


Am Mittwoch spielte jedenfalls England gegen Kroatien.
Es ging für England an diesem Abend um alles, sie mussten gewinnen.
Für Kroatien stand bereits vor Anpfiff fest: sie waren längst für die Euro 2008 qualifiziert.

Nach spannenden 90 Minuten hieß es 3:2 für die Kroaten und ganz London war rot-weiß kariert.

Mi hrvati!




Ach ja:

Bye bye England! ;-)

Keine Kommentare: