Samstag, 13. Oktober 2007

Oh what a night!

Gestern entschlossen Neele und ich uns ganz spontan, wegzugehen. Unser Ziel war "Moondance", eine Drum `n Bass-/ House-Party im legendären "Ministry of Sound". Um 0 Uhr liefen wir, schon leicht angeheitert und voller Tatendrang, mit unseren Absatzschuhen zur Bushaltestelle. Mark hatte uns geraten, keine "Trainees" anzuziehen, da wir vielleicht sonst nicht reinkommen würden... ähm, dazu später mehr... Die Bushaltestelle jedenfalls war aber nicht ganz so nah wie wir vermutet hatten und Neeles Füße taten ihr natürlich da schon weh.

Nach geschlagenen 40 Minuten unregulärer Wartezeit und weiteren 40 Minuten regulärer Fahrzeit sind wir dann endlich mal angekommen, schon wieder fast nüchtern vom Höllentrip Doppeldeckerbus- Fahren.

Wir rechneten mit 16 Pfund Eintritt, wie im Internet angegeben, aber leider hatten wir den Zusatz "in advance" übersehen. Der freundliche Mann an der Kasse verlangte unglaubliche 25 Pfund. Meine Frage "Are you serious???" wurde nur schwach belächelt, denn hey, ich hätte es wissen müssen, wir sind ja in London, hier ist alles 4 mal so teuer...

Innen erwartete uns eine Art andere Sphäre. Auf zwei Etagen und vier Dancefloors verteilt machten ALLE die MEGA Party! Die Musik war, egal auf welchem Floor, wirklich richtig richtig gut. Wir wären nur mit Trainees auf jeden Fall besser beraten gewesen, da Abdancen somit auf eine bestimmte Zeit begrenzt war...und reingekommen wären wir damit übrigens auf jeden Fall auch, denn die meisten trugen Trainees, weil ja wegen tanzen und so...egal.
Nach zwei Stunden, zwei Corona, die jeweils 4, 30 kosteten (also 6 Euro...) und Neeles unaushaltbaren Fußschmerzen machten wir uns wieder auf den Heimweg. Wir brauchten zwei Stunden, obwohl der Bus diesmal pünktlich war, aber Neele konnte nicht mehr laufen. Dank meiner Socken schafften wir es trotzdem ins Bett.

Das nächste Mal haben wir uns fest vorgenommen, früher hinzufahren, Trainees anzuziehen und Karten im Vorverkauf zu besorgen, und dann kann ja eigentlich gar nix mehr schief gehen. Denn die Party an sich war der Hammer.

6 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

ihr armen!!!!und dann alles aucn noch nüchtern:-)kann mir neele bildlich vorstellen.....was kosten denn so die taxen in london?oder gibts da nicht evt auch fahrgemeinschaften oder so? dann müsstet ihr nicht immer ewig warten,unterwegs sein etc. ......???oder auch so krass teuer?

Christina hat gesagt…

also taxi kannste dir eigentlich gar nicht erlauben! sind ja von unserem zu hause nochmal ca. 20 min. (mit auto und off peak) in die stadt. und fahrgemeinschaft...super idee, aber hab noch nix davon hier gehört. ich glaube wir müssen uns ans bus fahren und warten usw. gewöhnen. aufgrund der preise werden wir außerdem wahrscheinlich auch nur noch 1-2 mal weggehen...

Anonym hat gesagt…

gibts keine studentenpartys? also bei irgendwem in der bude oder so?

Christina hat gesagt…

na die gibts schon, aber was wir bisher davon gehört haben, klang nicht gerade vielversprechend. wegen inselaffen und so...;-)
und die clubs sind, klar, sehr sehr teuer, aber halt auch sehr sehr geil. unser motto hier: qualität statt quantität!

Anonym hat gesagt…

aber du freust dich sicher trotzdem in hb auf den putz zu hauen oder???;-)

Christina hat gesagt…

ja na klar, keine frage!;-)